Nutzen Sie unseren Service:

Bestelltelefon für Rezepte, Überweisungen & Verordnungen: 07244 - 205 914 14

Dr. med. Ariane Knöpfler

behandler dr ariane knoepfler

Ärztin

Ich wurde 1977 im schönen Schluchsee im Hochschwarzwald geboren.

Mein Medizinstudium habe ich in Würzburg/Unterfranken absolviert, das ich mit dem Praktischen Jahr in Dundee/ Schottland, Brig und Visp/Schweiz und Salvador da Bahia/Brasilien abschloss. Meine Promotion erlangte ich mit einer molekularbiologischen Arbeit im Institut für Pathologie der Universität Würzburg.

Nach der Approbation 2005 begann ich meine klinische Ausbildung in Innere Medizin in der Fürst-Stirum-Klinik in Bruchsal unter Prof. Dr. B. Kohler.

Nach der Geburt meines Sohnes im Jahr 2008 wechselte ich in die Abteilung für Anästhesie, Intensivmedizin und Schmerztherapie des Diakonissenkrankenhauses Karlsruhe-Rüppur unter Dr. Th. Arldt. Hier erwarb ich auch meine Zusatzweiterbildung in Notfallmedizin. Des Weiteren erlangte ich das A-Diplom für Akupunktur.

Nachdem zwischenzeitlich meine beiden Töchter zur Welt kamen, darf ich seit Juni 2014 in dieser Praxis meine Weiterbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin bei Frau Dr. Noga und Herrn Dr. Schulze fortsetzen.

In meiner Freizeit tobe ich mich am liebsten mit meiner Familie aus, treffe Freunde für’s Leben gern und entspanne beim Yoga.

Ich bin auch im DAV!

Wir verwenden auf unserer Internetseite ein Session Cookie.
Gemäß der Datenschutzgrundverordnung DSGVO sind wir verpflichtet unsere Nutzer darüber zu informieren.
Mit der Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden.